Archiv

In unserem Archiv finden Sie nicht mehr aktuelle Inhalte unserer Homepage, bspw. die Informationen zu vergangenen Events und Veranstaltungen:

Reiterferien 2020

Wir bieten Ihnen wie in den Vorjahren Reiterferien für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren, willkommen sind alle, vom Anfänger bis zum Profi.

 

Die Reiterferien dauern immer eine Woche, von Montag bis Freitag (Mo - Mi von 10.00 bis 18.00 Uhr, Do von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr und Fr von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr).

 

Beinhaltet sind:

  • jeden Tag zwei Reitstunden
  • Theorie und praktische Arbeit rund ums Pferd
  • spannendes Rahmenprogramm
  • viel Spaß...

Donnerstags finden dann ein Pferde-Schönheitswettbewerb und eine gemeinsam Nachtwanderung statt. Am Freitag, um 15.00 Uhr gibt es zum Abschluss eine kleine Reitvorführung für die Eltern und Verwandten...

 

Durch uns wird wie bereits in den vergangenen drei Jahren keine Verpflegung mehr zur Verfügung gestellt, Essen und Getränke bitte den Kindern mitgeben!

...zudem können wir keine Stallübernachtung mehr durchführen.

 

UPDATE: Wir sind froh, dass wir aufgrund der aktuellen Fassung der Corona-VO die Reiterferienwochen nach allem was derzeit prognostiziert werden kann durchführen können (Stand: 7.7.20), allerdings werden wir die Tage bereits um 17.00 Uhr enden lassen und die Nachtwanderung, der Schönheitswettbewerb sowie die Abschlussvorführung entfallen. 

 

Kosten: 185.- Euro / Woche

 

Termine 2020:

 

Pfingstferien

08.06. - 12.06. 

 

Sommerferien         --- alle Reiterferienwochen sind ausgebucht,

                                    wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine Buchungen

                                    mehr annehmen können, da wir in diesem Jahr aus gegebenem

                                    Anlass feste Teilnehmergrenzen festgelegt haben / im Tagesprogramm
                                    gibt es noch freie Plätze --- 

10.08. - 14.08.   

17.08. - 21.08.    

24.08. - 28.08.    

31.08. - 04.09.     

 

Für weitere Fragen und Buchungen kommen Sie gerne auf uns zu.

Kontakt

 

 

Tagesprogramm Sommerferien 2020

Tagesprogramm Sommerferien 2020
...neben unseren Reiterferienwochen bieten wir zu Beginn der Sommerferien (vom 03.08. bis 07.08.) auch im Jahr 2020 wieder täglich zwei verschiedene, einzeln buchbare Programmpunkte rund ums Pferd für Kinder und Jugendliche an.

Nähere Infos zu den einzelnen Angeboten, Details und Infos zur Buchung finden Sie hier.
Tagesprogramm 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.5 KB

Unser Pferde- Blog während der Corona Pause

Beitrag vom 28.3.2020 Weiter gehts mit der Theorie :-))

Beitrag vom 26.3.2020 Erinnerungen an den Schönheitswettbewerb 2019

Beitrag vom 24.3.2020: Heute mal ein bissel Theorie

Verschiedene Bahnfiguren zum Abmalen oder zum nach "Reiten" mit den Fingern oder kleinen Männchen.....

.....Flo macht mal Pause!!

Beitrag vom 22.3.2020 Sonntagsspaziergang

Ab heute werde ich regelmäßig kleine Rätsel, Übungen und Bilder für Euch einstellen. Damit könnt Ihr Euch die Zwangs -Reitpause etwas verschönern. Ausserdem werde ich dasselbe auch in meinen Whatsapp Status stellen- wer also meine Handynummer hat kann auch da mitmachen. Also viel Spaß dabei.....

 

Heute war ich mit der "Senioren-Gang" spazieren. Die 5 Ponys sind zusammen 126 Jahre alt. Wer weiß wie alt jeder einzelne ist??

Die Auflösung bekommt Ihr morgen. Liebe Grüße Eva

Auflösung:

Kelly 19 Jahre

Comet 21 Jahre

Lilja 28 Jahre

Falko 23 Jahre

Gimmli 35 Jahre

 

Liebe Reitschüler*Innen, 

liebe Eltern und Kund*Innen,

 

derzeit bestimmt die Corona-Pandemie leider auch in Deutschland zunehmend unser Leben und zum Schutz der Gesundheit aller Menschen, aber insbesondere gewisser Risikogruppen werden immer mehr Einschränkungen unserer Alltagsaktivitäten erforderlich! Viele Dinge hat das Land Baden-Württemberg bereits untersagt und zum Beispiel Schulen geschlossen. Die Bundesregierung hat aktuell weitere Leitlinien beschlossen, um Sozialkontakte weiter einzuschränken und möglichst eine Zunahme weiterer Infektionen zu verlangsamen - diese sehen unter anderem vor, "Freizeitaktivitäten im freien für den Publikumsverkehr" vorübergehend zu schließen.

 

Deshalb haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, unseren Reiterhof bis zu einer hoffentlich baldigen Besserung der Situation zu schließen und damit unserer Verantwortung für die Gesundheit unserer Kund*Innen sowie deren Familien gerecht zu werden.

 

Wir hoffen, dass wir bald wieder für Euch öffnen können und versprechen Euch, dass wir sobald die zuständigen Behörden hierfür "grünes Licht" geben so schnell wie möglich wieder für Euch da sind! Bitte behaltet die Informationen hier und auf Facebook im Auge, sobald wir etwas Neues wissen, informieren wir Euch und sagen Euch, wenn es weiter geht!

 

Bleibt bis dahin gesund und passt auf Euch auf, wir freuen uns jetzt schon riesig darauf, Euch dann wieder zu sehen,

 

Eure Eva Rügner

Tagesprogramm Sommerferien 2019

...neben unseren Reiterferienwochen bieten wir zu Beginn der Sommerferien (vom 29.07. bis 02.08..) auch im Jahr 2019 wieder täglich zwei verschiedene, einzeln buchbare Programmpunkte rund ums Pferd für Kinder und Jugendliche an.

Nähere Infos zu den einzelnen Angeboten, Details und Infos zur Buchung finden Sie hier:
Tagesprogramm 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.8 KB

Die Reiterferienwochen 2019 sind leider komplett ausgebucht und wir können keine weiteren Buchungen mehr annehmen!

 

Im Tagesprogramm sind noch vereinzelt Plätze frei!

 

(Stand: 18. Juli 2019)

+++ Achtung!!! +++ Keine Kindergeburtstage mehr frei im Jahr 2019 + Reiterferienwochen komplett ausgebucht +++

 

Die Kindergeburtstagstermine sind im laufenden Jahr leider alle ausgebucht!

 

Für Termine ab Januar 2020 nehmen wir Ihre  Anfragen gerne entgegen!

 

 

 

 

 

 

Reiterferien 2019
ab sofort buchbar!!!

 

...die Termine für die Reiterferienwochen in den Pfingst- und Sommerferien stehen fest und wir nehmen ab sofort gerne Ihre Buchungen entgegen!

 

...nähere Informationen finden Sie hier

 

Ponywaschtag
für unsere

Reitschüler(innen),

Ponyzwerge,
Voltikids
 und ihre Eltern

 

 

 

Wie in jedem Jahr laden wir am

 

18. Mai, ab 14.30 Uhr 

 

unsere Reitschüler(innen), Volti-Kids und Ponyzwerge zum "Frühjahrsputz", also zum gemeinsamen Waschen, Bürsten und Striegeln unserer Pferde und Ponys ein.

Im Anschluss gibts einen gemütlichen Ausklang mit Eltern, Familien,... bei uns am Hof :-)

Für das leibliche Wohl wird durch das Jugendcafe Moccalino - Cafe Jebenhausen bestens gesorgt! Getränke, Würstchen, Pommes, Crepes,... gibt's während der gesamten Veranstaltung ab 14.30 Uhr zu kaufen :-)

Einladungen gibt's im Frühjahr auch in den Reitstunden - bitte merkt Euch den Termin schon einmal vor!

 

Die Facebook-Veranstaltung findet ihr hier

Betriebsferien bis einschl. 6. Januar 2019

...wir  haben über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel bis einschl. 6. Januar 2019 Betriebsferien und bitten um Verständnis dafür, dass wir in diesem Zeitraum telefonisch nicht erreichbar sind und auch Ihre Nachrichten erst verspätet beantworten können!

Fröhliche Weihnachten und alles Gute für 2019

Liebe Reitschülerinnen und Reitschüler,

liebe Volti-Kids und Ponyzwerge,

 

wir wünschen Euch und Euren Familien besinnliche und erholsame Weihnachtsfeiertage, schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Wir freuen uns Euch nach den Ferien wieder zu sehen und wünschen Euch alles Gute für 2019!

 

Vielen Dank, dass ihr alle dieses Jahr bei uns am Hof gewesen seid, es war ein schönes Jahr mit vielen tollen Erlebnissen, die wir gemeinsam mit Euch erleben durften!

 

Eure 

 

Eva Rügner  + das Reiterhof-Team

Reiterferien 2018

+++ Achtung!!! +++

 

Leider sind die Reiterferienwochen in den Sommerferien 2018 zwischenzeitlich komplett ausgebucht und wir können keine weiteren Reservierungen mehr annehmen!

 

In unserem Tagesprogramm (siehe unten) gibt es noch freie Plätze - hierfür nehmen wir Buchungen gerne entgegen!

(Stand: 13.07.2018)

Wir bieten Ihnen wie in den Vorjahren Reiterferien für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren, willkommen sind alle, vom Anfänger bis zum Profi.

 

Die Reiterferien dauern immer eine Woche, von Montag bis Freitag (Mo - Mi von 10.00 bis 18.00 Uhr, Do von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr und Fr von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr).

 

Beinhaltet sind:

  • jeden Tag zwei Reitstunden
  • Theorie und praktische Arbeit rund ums Pferd
  • spannendes Rahmenprogramm
  • viel Spaß...

Donnerstags finden dann ein Pferde-Schönheitswettbewerb und eine gemeinsam Nachtwanderung statt. Am Freitag, um 15.00 Uhr gibt es zum Abschluss eine kleine Reitvorführung für die Eltern und Verwandten...

 

Durch uns wird keine Verpflegung mehr zur Verfügung gestellt, Essen und Getränke bitte den Kindern mitgeben! ...zudem können wir keine Stallübernachtung mehr durchführen.

 

Kosten: 165.- Euro / Woche

 

Termine 2018:

 

Pfingstferien

28.05. - 01.06.       

 

Sommerferien

06.08. - 10.08.     --- 1. Sommer-Reiterferienwoche leider bereits ausgebucht!!! ---  

13.08. - 17.08.     --- 2. Sommer-Reiterferienwoche leider bereits ausgebucht!!! --- 

20.08. - 24.08.     --- 3. Sommer-Reiterferienwoche leider bereits ausgebucht!!! ---

27.08. - 31.08.     --- 4. Sommer-Reiterferienwoche leider bereits ausgebucht!!! ---  

 

Für weitere Fragen und Buchungen kommen Sie gerne auf uns zu.

Kontakt

 

 

Tagesprogramm Sommerferien 2018

...neben unseren Reiterferienwochen bieten wir zu Beginn der Sommerferien (vom 30.07. bis 03.08.) auch im Jahr 2018 wieder täglich zwei verschiedene, einzeln buchbare Programmpunkte rund ums Pferd für Kinder und Jugendliche an.


Nähere Infos zu den einzelnen Angeboten, Details und Infos zur Buchung finden Sie hier:

Tagesprogramm 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 200.3 KB

 

+++ Ponywaschtag für unsere

Reitschüler(innen) und

Ponyzwerge +++

 

Wie in jedem Jahr laden wir am

 

 

12. Mai, ab 14.30 Uhr 

 

 

unsere Reitschüler(innen), Volti-Kids und Ponyzwerge zum "Frühjahrsputz", also zum gemeinsamen Waschen, Bürsten und Striegeln unserer Pferde und Ponys ein.

Im Anschluss gibts einen gemütlichen Ausklang mit Eltern, Familien,... bei uns am Hof :-)

Für das leibliche Wohl wird durch das Jugendcafe Moccalino - Cafe Jebenhausen bestens gesorgt! Getränke, Würstchen, Pommes, Crepes,... gibt's während der gesamten Veranstaltung ab 14.30 Uhr zu kaufen :-)

Einladungen gibt's im Frühjahr auch in den Reitstunden - bitte merkt Euch den Termin schon einmal vor!

 

Die Facebook-Veranstaltung findet ihr hier

 

 

 

 

 

Reiterferien 2018 ab sofort buchbar!!!

 

...die Termine für die Reiterferienwochen in den Pfingst- und Sommerferien stehen fest und wir nehmen ab sofort gerne Ihre Buchungen entgegen!

 

...nähere Informationen finden Sie hier

+++ Neu in der Bildergalerie +++ Bodenarbeitskurs 2017 +++

 

 

...kleiner Rückblick auf den Osterferienkurs Bodenarbeit, in dem wir  in das Führ- und Verladetraining sowie das Longieren hinein geschnuppert haben...

 

 

...zu den Bildern geht es hier

+++ Neu in der Bildergalerie +++ Reiterferien

Pfingsten 2017 +++

 

...wie jedes Jahr gab es auch in den Pfingstferien 2017 wieder eine Reiterferienwoche, in der wir gemeinsam mit den Reitmädels eine gelungene Abschlussveranstaltung für die Eltern, Großeltern etc. einstudiert haben - neben Voltigieren und Springreiten gab es erstmalig auch einen Pony-Geschicklichkeitsparcour...

 

...zu den Bildern geht es hier

Reiterferien 2017

--- Die Reitferienwochen in den Pfingst- und Sommerferien sind leider bereits ausgebucht!!! In unserem Tagesprogramm vom 31.07. bis 04.08 haben wir noch freie Plätze und nehmen Ihre Buchung gerne entgegen!!! Nähere Infos gibt's unten auf dieser Seite oder hier ---

 

 

Wir bieten Ihnen wie in den Vorjahren Reiterferien für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren, willkommen sind alle, vom Anfänger bis zum Profi.

 

Die Reiterferien dauern immer eine Woche, von Montag bis Freitag (Mo - Mi von 10.00 bis 18.00 Uhr, Do von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr und Fr von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr).

 

Beinhaltet sind:

  • jeden Tag zwei Reitstunden
  • Theorie und praktische Arbeit rund ums Pferd
  • spannendes Rahmenprogramm
  • viel Spaß...

Donnerstags finden dann ein Pferde-Schönheitswettbewerb und eine gemeinsam Nachtwanderung statt. Am Freitag, um 15.00 Uhr gibt es zum Abschluss eine kleine Reitvorführung für die Eltern und Verwandten...

 

Durch uns wird keine Verpflegung mehr zur Verfügung gestellt, Essen und Getränke bitte den Kindern mitgeben! ...zudem können wir keine Stallübernachtung mehr durchführen.

 

Kosten: 165.- Euro / Woche

 

Termine 2017:

 

Pfingstferien

12.06. - 16.06.       --- Pfingstwoche leider bereits ausgebucht!!! ---

 

Sommerferien

07.08. - 11.08.       --- 1. Sommer-Reiterferienwoche leider bereits ausgebucht!!! ---

14.08. - 18.08.       --- 2. Sommer-Reiterferienwoche leider bereits ausgebucht!!! ---

21.08. - 25.08.       --- 3. Sommer-Reiterferienwoche leider bereits ausgebucht!!! ---

28.08. - 01.09.       --- 4. Sommer-Reiterferienwoche leider bereits ausgebucht!!! ---

 

Für weitere Fragen und Buchungen kommen Sie gerne auf uns zu.

Kontakt

 

 

Tagesprogramm Sommerferien 2017

...neben unseren Reiterferienwochen bieten wir zu Beginn der Sommerferien (vom 31.07. bis 04.08.) auch im Jahr 2017 wieder täglich zwei verschiedene, einzeln buchbare Programmpunkte rund ums Pferd für Kinder und Jugendliche an.


Nähere Infos zu den einzelnen Angeboten, Details und Infos zur Buchung finden Sie hier: 

Tagesprogramm Sommerferien 2017
Tagesprogramm 2017 Homepage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.8 KB

+++ Ponywaschtag für unsere
Reitschüler(innen) und

Ponyzwerge +++

 

Wie in jedem Jahr laden wir am

 

20. Mai, ab 14.30 Uhr 

 

unsere Reitschüler(innen) und Ponyzwerge zum "Frühjahrsputz", also zum gemeinsamen Waschen, Bürsten und Striegeln unserer Pferde und Ponys ein.

Im Anschluss gibts einen gemütlichen Ausklang mit Eltern, Familien,... bei uns am Hof :-)

Für das leibliche Wohl wird durch das Jugendcafe Moccalino - Cafe Jebenhausen bestens gesorgt! Getränke, Würstchen, Pommes, Crepes,... gibt's während der gesamten Veranstaltung ab 14.30 Uhr zu kaufen :-)

Einladungen gibt's im Frühjahr auch in den Reitstunden - bitte merkt Euch den Termin schon einmal vor!

 

Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/926215444180938/

+++ Neu in der Bildergalerie +++ Verschneite Koppeln 2017 +++

 

...wieviel Spaß unsere Pferde und Ponys Anfang Januar auf unseren verschneiten Koppeln hatten, könnt Ihr Euch ab sofort in unserer Bildergalerie anschauen... :-)

 

Verschneite Koppeln 2017

+++ Reiterferien 2017 +++

 

Die Termine für die Reiterferienwochen in den Pfingst-  und Sommerferien stehen fest!!!

 

...nähere Informationen auch zur Buchung finden Sie hier

R I P  Lindberg

 

Geboren am 5.5.1989, gestorben am 24.11.2016

 

Vor 10 Jahren bist Du Mitglied unserer Familie geworden. Ich kann mich noch gut dran erinnern als Du aus diesem schicken Pferde-LKW ausgestiegen bist – ein Pferd wie aus dem Bilderbuch!! Damals warst Du noch ein richtiges Muskelpaket, weil Du erst kurz davor aus dem Turnierleben ausgestiegen bist. Du hast Dich ziemlich schnell bei uns eingelebt und vielen Kindern eine große Freude in den Reitstunden bereitet.

 

Doch die anstrengenden Jahre im Sport sind nicht spurlos an Dir vorbeigegangen. Arthrose in den Vorderbeinen und in der Halswirbelsäule hat Dich manchen Wetterwechsel spüren lassen. Manchmal hattest Du solche Schmerzen, dass wir teilweise wochenlang nicht auf Medikamente verzichten konnten. Trotzdem warst Du immer eine Seele von Pferd!!

 

In den letzten Jahren hast Du ziemlich viel Muskelmasse abgebaut und sahst deswegen sehr dünn aus. Deswegen haben wir Dich im Frühjahr dann auch in den Pferderuhestand geschickt. Die Mädchen, die früher auf Dir geritten sind, haben sich dann außerhalb der Reitstunden um Dich gekümmert- sie haben Dich longiert, Bodenarbeit gemacht, Spaziergänge mit Dir gemacht und Dich mit ausgiebigen Striegel- und Streicheleinheiten verwöhnt.

 

Ich hoffe Du hattest eine schöne Zeit bei uns.

 

Wir werden Dich auf jeden Fall riesig vermissen und Du wirst für immer einen Platz in unserem Herzen haben!!!!

Reiterferien 2016

 

 

Wir bieten Ihnen wie in den Vorjahren Reiterferien für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren, willkommen sind alle, vom Anfänger bis zum Profi.

 

Die Reiterferien dauern immer eine Woche, von Montag bis Freitag (Mo - Mi von 10.00 bis 18.00 Uhr, Do von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr und Fr von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr).

 

Beinhaltet sind:

  • jeden Tag zwei Reitstunden
  • Theorie und praktische Arbeit rund ums Pferd
  • spannendes Rahmenprogramm
  • viel Spaß...

Donnerstags finden dann ein Pferde-Schönheitswettbewerb und eine gemeinsam Nachtwanderung statt. Am Freitag, um 15.00 Uhr gibt es zum Abschluss eine kleine Reitvorführung für die Eltern und Verwandten...

 

+++ Im Vergleich zu den Vorjahren gibt es eine kleine Änderung +++

 

Durch uns wird keine Verpflegung mehr zur Verfügung gestellt, Essen und Getränke bitte den Kindern mitgeben! ...zudem können wir keine Stallübernachtung mehr durchführen.

 

Kosten: 165.- Euro / Woche

 

Termine 2016:

 

Pfingstferien

23.05. - 27.05.   --- Pfingstwoche bereits ausgebucht!!! ---

 

Sommerferien

08.08. - 12.08.  --- 1. Woche leider bereits ausgebucht!!! ---

15.08. - 19.08.  --- 2. Woche leider bereits ausgebucht!!! ---

22.08. - 26.08.  --- 3. Woche leider bereits ausgebucht!!! ---

29.08. - 02.09.  --- 4. Woche leider bereits ausgebucht!!! ---

 

Für weitere Fragen und Buchungen kommen Sie gerne auf uns zu.

Kontakt

 

...im Tagesprogramm (siehe unten) gibt es noch freie Plätze...

+++ Kindergeburtstagsterminen für 2016 ausgebucht +++

 

Für das Jahr 2016 haben wir leider keine freien Termine für Kindergeburtstage mehr, die wir Ihnen anbieten können!

Tagesprogramm Sommerferien 2016

...neben unseren Reiterferienwochen bieten wir zu Beginn der Sommerferien (vom 01.08. bis 05.08.) auch im Jahr 2016 wieder täglich zwei verschiedene, einzeln buchbare Programmpunkte rund ums Pferd für Kinder und Jugendliche an.


Nähere Infos zu den einzelnen Angeboten, Details und Infos zur Buchung finden Sie hier: 

Tagesprogramm 2016 Internet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.6 KB

+++ Neu in der Bildergalerie +++ Reiterferien Pfingsten 2016 +++

...ein paar Eindrücke von unserer Reiterferienwoche an Pfingsten und von der Abschlussvorführung für die Eltern, Großeltern,... gibt's ab sofort hier

+++ Zwei neue "Pferde" auf dem Reiterhof :-) +++

Am Pfingstsonntag 
haben wir zwei "Neuzugänge" bei uns auf dem Hof begrüßt, mit denen ihr zukünftig das Satteln, Trensen, Aufsteigen,... in aller Ruhe üben könnt, denn diese "Rasse" ist sehr ruhig und steht absolut still... ;-)

+++ Tagesprogramm in den Sommerferien 2016 +++ Programmpunkte stehen fest +++

...ab sofort können neben den Reiterferienwochen auch die einzelnen Programmpunkte für das Tagesprogramm gebucht werden, die wir zu Beginn der Sommerferien anbieten...

Nähere Informationen zum Ferienprogramm insgesamt finden Sie hier


Direkt zur pdf-Datei mit den Terminen und Infos zum Tagesprogramm gibt es hier

+++  Einladung zum Ponywaschtag am 7. Mai 2016, ab 14.30 Uhr +++

 

Wie in jedem Jahr laden wir unsere Reitschüler(innen) und Ponyzwerge zum "Frühjahrsputz", also zum gemeinsamen Waschen, Bürsten und Striegeln unserer Pferde und Ponys ein. 


Im Anschluss gibt's einen gemütlichen Ausklang mit Eltern, Familien,... bei uns am Hof!

Für das leibliche Wohl wird in Zusammenarbeit mit dem Jugendcafé Café Moccalino Jebenhausen bestens gesorgt sein! Getränke, Würstchen, Pommes, Crepes,... gibt's während der gesamten Veranstaltung zu kaufen!

Einladungen erhaltet ihr ab sofort auch in den Reitstunden und die Veranstaltung findet ihr auch auf unserer Facebookseite...

...unser bewährter Partner für die Bewirtung:

Café Moccalino - von Jugendlichen erdacht, für ALLE gemacht!

 

...wir finden: ein tolles Konzept! Das Moccalino-Team freut sich jederzeit über Buchungsanfragen für Feste wie Konfirmationen, Taufen, Betriebsfeste oder Geburtstage sowohl im Café in Jebenhausen als auch bei Ihnen zu hause!

Mehr Informationen? Kontaktdaten? Einfach auf das Logo klicken...

So, der Ponywaschtag ist für dieses Jahr wieder vorbei  - aber das nächste Jahr kommt bestimmt ;-)

 

Die vollständige Bildergalerie gibt's hier

 

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Wir haben uns riesig gefreut, dass so viele mitgeholfen haben, unsere Pferde und Ponys wieder "schick" für den Sommer zu machen, es war ein klasse Nachmittag bei dem schönen Wetter und wir hatten einen Riesenspaß mit Euch allen... ;-)

...und ganz herzlichen Dank an alle Helfer und auch das Team vom www.moccalino.de für die klasse Bewirtung!!!

                      Stand: 25.04.2016 - für nähere Infos bitte das Bild anklicken und um
                      die aktuelle Zahl an freien Plätzen zu erfahren wenden Sie sich bitte
                      mit einer Buchungsanfrage per Telefon, E-Mail oder das Kontakt-
                      Formular an uns.

+++ Reiterferienwochen 2016 +++ Termine stehen fest +++

 

Die Termine für die Reiterferienwochen an Pfingsten und in den Sommerferienwochen stehen fest und können ab sofort gebucht werden...

 

Nähere Informationen gibt es hier

+++ Buchung von Kindergeburtstagen +++

 

Für das Jahr 2015 haben wir keinen Kindergeburtstags-Termin mehr frei und können somit keine Buchungen mehr entgegen nehmen.

 

Sie haben Buchungswünschen für das Jahr 2016???

 

Kommen Sie gern auf uns zu... Kontakt

+++ Neue Informationen zu unserem Hofjubiläum am 20. September 2015 +++


Liebe Reitschülerinnen und Reitschüler,

liebe Eltern,


für Sonntag, den 20. September 2015, ab 14.30 Uhr, haben wir Euch dazu eingeladen, mit uns unser 10-jähriges Hofjubiläum zu feiern. Die Einladung hierzu findet ihr unten nochmal...


Es haben sich allerdings die folgenden Änderungen ergeben:
Ihr braucht keine Grillsachen oder Kuchen mitbringen, da die Bewirtung durch das Jugendcafé Moccalino übernommen wird.
Würste, Pommes, kalte Getränke und auch Kaffee und Crêpes wird es zu kaufen geben... Das erste Getränk bekommen unsere Reitschülerinnen und -schüler wie versprochen umsonst, hierfür bekommt ihr am Sonntag, wenn ihr zum Fest kommt, einen Gutschein von uns.


Bitte gebt diese Info allen anderen Reitschülerinnen und -schüler weiter, die ihr kennt. Ich würde mich freuen, wenn ihr am Sonntag alle mit uns feiert.


Eure Eva


Einladung für unsere Reitschüler/-innen zu unserem Hofjubiläum am 20.09.2015
Einladung Hofjubiläum Homepage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.0 KB
Infos zur Sommerpause und zu den Reitstunden im Schuljahr 2015 / 16
Sommerpause 2015 Homepage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.4 KB

+++ Peppi und Moritz +++ zwei neue Ponys bei uns am Hof +++


Seit dem 07.08.2015 verstärken Peppi und Moritz unsere Truppe und die beiden Wallache haben sich in den Reiterferienwochen auch ganz schnell einen Platz in den Herzen der Kids erkämpft... ;-)


Mehr Informationen zu den beiden Neuankömmlingen gibt's hier

Reiterferien 2015

 

+++ Leider sind wir aufgrund der unerwartet großen Nachfrage für alle Reiterferienwochen in diesem Jahr bereits vollkommen ausgebucht und können keine weiteren Buchungen mehr entgegen nehmen!!! In unserem Tagesprogramm gibt es teilweise noch freie Plätze, nähere Infos hierzu finden Sie unten auf dieser Seite... +++

 

Wir bieten Ihnen wie in den Vorjahren Reiterferien für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren, willkommen sind alle, vom Anfänger bis zum Profi.

 

Die Reiterferien dauern immer eine Woche, von Montag bis Freitag (Mo - Mi von 10.00 bis 18.00 Uhr, Do von 10.00 Uhr bis Fr 16.00 Uhr mit Stallübernachtung).

 

Beinhaltet sind:

  • jeden Tag zwei Reitstunden
  • warmes Mittagessen und Getränke
  • Theorie und praktische Arbeit rund ums Pferd
  • spannendes Rahmenprogramm
  • viel Spaß...

Donnerstags findet dann eine gemeinsam Übernachtung im Schlafsack in unserem Reiterstüble statt. Davor gibts einen Grillabend und eine Nachtwanderung.

 

Kosten: 165 Euro / Woche

 

Termine 2015:

 

Pfingstferien

01.06. - 05.06. 

 

Sommerferien

10.08. - 14.08. 

17.08. - 21.08.

24.08. - 28.08.

31.08. - 04.09.

 

Für weitere Fragen und Buchungen kommen Sie gerne auf uns zu.

Kontakt

Tagesprogramm Sommerferien 2015

...neben unseren Reiterferienwochen bieten wir zu Beginn der Sommerferien (vom 03.08. bis 07.08.) auch im Jahr 2015 wieder täglich zwei verschiedene, einzeln buchbare Programmpunkte rund ums Pferd für Kinder und Jugendliche an.
 Nähere Infos zu den einzelnen Angeboten, Kosten und Buchung finden Sie hier (Stand 28. Juli):

Tagesprogramm Homepage 2015 (Stand 28 Ju
Adobe Acrobat Dokument 53.4 KB

+++ Gimmlis 30. Geburtstag & Pony-Waschtag 2015 +++


Am 9. Mai 2015 haben wir mit unseren Reitschülerinnen und -schülern wieder unseren jährlichen Ponywaschtag veranstaltet und in diesem Rahmen den 30. Geburtstag unseres "Pony-Opas" Gimmli zusammen gefeiert...

Jedes Kind hat sein persönliches Erinnerungsfoto von uns bekommen und hier gibt's noch paar Eindrücke von diesem Tag...

+++ Horse Agility Parcour +++


Für noch mehr Pferdespaß haben wir als neue Herausforderung einen kleinen Horse Agility Parcour gebaut.


...und mit Comet direkt ausprobiert... ;-)


Die Bilder dazu gibt's hier



+++ Reiterhochzeit 2014 +++


...auf vielfachen Wunsch unserer Reitmädels gibt's hier ab sofort ein paar Bilder von uns im Brautkleid und im Anzug auf Shadow und Bordi nach unserer kirchlichen Trauung im Oktober 2014...

+++ Neue Fotos in der Bildergalerie +++ Winterimpressionen 2015 +++


Wir haben einige Bilder vom Hof und den Pferden im Schnee Ende Januar / Anfang Februar für Euch in der Bildergalerie zusammengestellt...


Also, klickt mal rein ;-)

+++ Termine für die Reiterferienwochen 2015 stehen fest +++ ab sofort buchen +++


Auch in diesem Jahr bieten wir in den Pfingst- und in den Sommerferien wieder unsere beliebten Reiterferienwochen für Kinder und Jugendliche an...


Nähere Informationen sowie Infos zum Ablauf und zur Buchung finden Sie hier

+++ Reitstunden am 14.01.15 +++ dem Unwetter getrotzt +++


Regen, Schnee, Sturm und Hagel??? Davon lassen sich echte Pferdeliebhaberinnen vom Reiten nicht abhalten!!! Ein paar wirklich "harte" Reitschülerinnen haben dem "Sauwetter" am 14.01.15 getrotzt, haben sich die Zeit während eines Wintergewitters mit striegeln und putzen vertrieben und wurden dafür tatsächlich belohnt: Die Wolken haben sich verzogen und ab ging's auf den Rücken der Pferde... Weiter so Mädels ;-)

+++ Neu in der Bildergalerie +++ Weihnachtsferien 2014 +++

 

...hier haben wir ein paar Bilder von unseren Ponys beim Spielen und Toben im Schnee für Euch zusammengestellt...

Link

+++ Buchung von Kindergeburtstagen +++

Für 2014 haben wir leider keine Kindergeburtstags-Termine mehr frei und können somit auch keine Buchungen mehr entgegen nehmen...

Buchungswünschen für 2015??? Kommen Sie gern auf uns zu... Kontakt

Reiterferien 2014

Wir bieten Ihnen wie in den Vorjahren Reiterferien für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren, willkommen sind alle, vom Anfänger bis zum Profi.

 

Die Reiterferien dauern immer eine Woche, von Montag bis Freitag (Mo - Mi von 10.00 bis 18.00 Uhr, Do von 10.00 Uhr bis Fr 16.00 Uhr mit Stallübernachtung).

 

Beinhaltet sind:

  • jeden Tag zwei Reitstunden
  • warmes Mittagessen und Getränke
  • Theorie und praktische Arbeit rund ums Pferd
  • spannendes Rahmenprogramm
  • viel Spaß...

Donnerstags findet dann eine gemeinsam Übernachtung im Schlafsack in unserem Reiterstüble statt. Davor gibts einen Grillabend und eine Nachtwanderung.

 

Kosten: 165 Euro / Woche

 

Termine 2014:

 

--- Die Reiterferien 2014 sind leider ausgebucht!!! ---

 

Pfingstferien

16.06. - 20.06. 

 

Sommerferien

11.08. - 15.08.

18.08. - 22.08.

25.08. - 29.08.

01.09. - 05.09.

 

Für weitere Fragen und Buchungen kommen Sie gerne auf uns zu.

Kontakt

Tagesprogramm Sommerferien 2014

--- nur noch wenige, einzelne Plätze frei ---

...neben unseren Reiterferienwochen bieten wir zu Beginn der Sommerferien (vom 04.08. bis 08.08.) auch im Jahr 2014 wieder täglich zwei verschiedene, einzeln buchbare Programmpunkte rund ums Pferd für Kinder und Jugendliche an.
Nähere Infos zu den einzelnen Angeboten, Kosten und Buchung können Sie dem hier abrufbaren pdf-Dokument entnehmen...
Tagesprogramm 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.0 KB

+++ Das Pferde-Team hat Verstärkung bekommen +++

 

In den Sommerferien sind der Norweger-Wallach Campino und die Warmblut-Stute Blaze zur Unterstützung unserer Reitschulpferde dazugekommen.

 

Die Steckbriefe der Beiden findet ihr hier.

...gemeinsam mit Campino haben wir zunächst das Reitpony Casimir gekauft.

Leider stellte sich heraus, dass Casimir sich ungern führen lies und der "kleine Dickkopf" somit für eine Reitschule nicht geeignet war.

Deswegen musste er seinen Platz für Blaze nach wenigen Wochen wieder  frei machen und hat ein neues Zuhause in Bayern gefunden...

+++ Das Warten hat ein Ende +++ DANTE, unser Fohlen Nr. 2 ist endlich da +++

 

Heute, am 03.08.2014, war es endlich soweit:

Unsere Bonny hat ihr von allen sehnsüchtig erwartetes Fohlen geboren. Unser Phönix  freut sich, dass er mit DANTE, ebenfalls einem Hengstfohlen, einen Spielkameraden bekommen hat, mit dem er bestimmt bald richtig Gas geben kann... ;-)

 

Scirocco --- verkauft am 17.08.2014 ---

 

Rasse: Englisches Vollblut

Größe: 165 cm

geboren: 1998

Farbe: Schimmel

Geschlecht: Wallach

 

 

 

Ardis --- verkauft am 17.08.2014 ---

 

Rasse: Isländer

Größe: 140 cm

geboren: 1994

Farbe: Fuchs

Geschlecht: Stute

 

 

 

+++ Das erste Fohlen ist da +++


Am 27.04.2014 hat unsere Xena ein Hengsfohlen auf die Welt gebracht. Auf den Bildern seht ihr den kleinen  P h ö n i x  bei seinem ersten Ausflug mit Mama, seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Trinken und beim Kuscheln...

In den nächsten Wochen wird's noch mehr Bilder von unserem "Jüngsten" geben und wir sind auch schon sehr gespannt auf seinen zukünftigen Spielkameraden, den unsere Bonny vermutlich im Frühsommer auf die Welt bringen wird...

+++ Reiterferien Tagesprogramm in den Sommerferien 2014 +++


Ab sofort finden Sie hier die Termine und näheren Informationen zu den Reiterferienwochen und auch unserem Tagesprogramm in den Sommerferien 2014!!! Sie haben Fragen oder bereits Buchungswünsche??? Kommen Sie gerne auf uns zu: Kontakt

Vorankündigung +++ Pferdewaschtag 2014

 

Am 17. Mai 2014, ab 14.30 Uhr wollen wir mit allen unseren Reitschülern und Ponyzwergen auch dieses Jahr wieder einen „Frühjahrsputz“ bei unseren Pferden durchführen und würden uns freuen, wenn DU dabei wärst!!!

 

Die Pferde waschen und einseifen, Mähne und Schweif verlesen, Hufe einfetten...

Den Tag würden wir gerne gegen 18.30 Uhr mit einem gemütlichen Grillfestle ausklingen lassen, zu dem natürlich auch gerne die Eltern dazu kommen können.

 

Was Du mitbringen solltest :

 

1 x Wechsel-Klamotten

(für den Fall, dass nicht nur das Pony nass wird :-) )

Grillwurst, Brötchen und Getränk

 

Das Reiterhof-Team freut sich auf einen lustigen Nachmittag !!!!

 

 

 

+++ Neu bei uns auf dem Hof +++ Xena und Bonny +++ Überraschung!!! +++


Seit 23. März findet ihr bei uns auf dem Hof auch die beiden Welsh A Ponys Xena und Bonny!!! Die beiden werden das "Pony-Team" für die Reit- und Ponyzwerge-Stunden zukünftig verstärken und freuen sich auf Euch!!!

...allerdings müssen die Beiden es im Moment noch ein wenig langsam angehen lassen, denn es gibt eine Überraschung: Alle zwei tragen Fohlen, die im späten Frühjahr / Sommer zur Welt kommen werden ;-)

Die Steckbriefe von Xena und Bonny findet ihr hier.

Alles Gute für's Neue Jahr...

 

Liebe Reitschülerinnen und -schüler,

liebe Freunde des Reiterhofs Sander,

 

das alte Jahr neigt sich dem Ende zu, wir möchten uns bei Euch für das uns in diesem Jahr entgegengebrachte Vertrauen und Eure regen Besuche auf unserem Hof bedanken!!! Für uns geht ein tolles Jahr zu Ende, das uns gemeinsam mit Euch sehr viel Spaß gemacht hat!

 

Es hat uns sehr gefreut, dass wir in diesem Jahr so viele von Euch in den Reitstunden, zum Ferienprogramm, zu Kindergeburtstagen und Events bei uns begrüßen durften und wiir hoffen, Euch auch im nächsten auf dem Reiterhof Sander wieder zu sehen!

 

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr,

 

Eva Sander und das Reiterhof-Team

Neu in der Bildergalerie:

 

+++ Jimmy und Elora in unserem neuen Longierzirkel +++ Ferienprogramm 2013 +++

 

...ein paar Schnappschüsse von unsere beiden Jungpferden Jimmy und Elora beim freien Toben in unserem neuen Longierzirkel, der seit August 2013 zur Verfügung steht sowie vom Ferienprogramm 2013 findet ihr in unserer Bildergalerie ganz unten.

Ferienprogramm in den Sommerferien - Es gibt noch Plätze!!!

 

+++ Wir haben noch freie Plätze für die Reiterferienwochen vom 5.-9.8.,  vom 12.-16.8. und vom 19.-23.8.!!! Willkommen sind Kinder und Jugendliche mit und ohne Reiterfahrung - also auf geht's und jetzt für eine unvergessliche Ferienwoche anmelden +++

 

 

Nähere Informationen gibts hier.   

Reiterferien 2013

Wir bieten Ihnen Reiterferien für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren, willkommen sind alle, vom Anfänger bis zum Profi.

 

Die Reiterferien dauern immer eine Woche, von Montag bis Freitag (Mo - Mi von 10.00 bis 18.00 Uhr, Do von 10.00 Uhr bis Fr 16.00 Uhr mit Stallübernachtung).

 

Beinhaltet sind:

  • jeden Tag zwei Reitstunden
  • warmes Mittagessen und Getränke
  • Theorie und praktische Arbeit rund ums Pferd
  • spannendes Rahmenprogramm
  • viel Spaß...

Donnerstags findet dann eine gemeinsam Übernachtung im Schlafsack in unserem Reiterstüble statt. Davor gibts einen Grillabend und eine Nachtwanderung.

 

Kosten: 165 Euro / Woche

 

Termine:

 

Pfingstferien

27.05. - 31.05. 

 

Sommerferien

05.08. - 09.08.

12.08. - 16.08.

19.08. - 23.08.

26.08. - 30.08.

 

Für weitere Fragen und Buchungen kommen Sie gerne auf uns zu.

Kontakt

Tagesprogramm Sommerferien 2013

...neben unseren Reiterferienwochen (siehe unten) bieten wir zu Beginn der Sommerferien auch dieses Jahr wieder verschiedene einzeln buchbare Programmpunkte rund ums Pferd für Kinder und Jugendliche an.
Nähere Infos zu den einzelnen Angeboten, Kosten und Buchung finden Sie im hier abrufbaren pdf-Dokument...
Tagesprogramm_online_2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.0 KB

Neue Ponys auf dem Reiterhof!!!

 

...am 27.4.13 sind unsere beiden neuen Shetland-Ponys "Comet" und "Falco" eingezogen! Neugierig!?

 

Ihr findet die Beiden auf der Seite "Unsere Pferde" oder eben bei uns auf dem Hof ;-)

 

...und seit dem 22.05.2013 könnt Ihr auch Bilder von den Beiden in ihrem neuen Auslauf in der Bildergalerie bewundern...

NEU in der Bildergalerie

+++ Die "Koppel-Saison 2013" ist eröffnet +++ Unsere "Jüngsten" +++

Jungpferdeausbildung mit Elora und Jimmy +++

 

Neue Fotos vom ersten Koppelgang in diesem Jahr, aktuelle Bilder von Serafina ("Finchen") und Florence ("Flo") und von der Jungpferdeausbildung mit Elora findet ihr in unserer Bildergalerie!

...und die Bilder vom Pony-Waschtag gibt's ab sofort auch in der Bildergalerie!!!

Einladung zum Pferdewaschtag am 20. April 2013
Wir laden alle unsere Reitschülerinnen und Reitschüler zu unserem Pferdewaschtag mit anschl. Grillabend auf den Reiterhof Sander ein!!!
Einladung zum Waschtag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.3 KB